Das Team

Alle Mitarbeiter in unserer Praxis sind Fachleute mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten. Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet. So wissen Sie sich immer in besten Händen. Machen Sie sich doch einfach näher mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bekannt.

kununu

Wir sind sehr dankbar für die positiven Bewertungen unserer ehemaligen Teammitglieder.

Kurzportraits

der Praxismitarbeiter

Dr. Antje Grocholl

Dr. Antje Grocholl

Zahnärztin (Spezialisierung: Implantologie, Hypnose)
1993 erhielt ich an der Humboldt Universität zu Berlin die Approbation und war dann für ein Jahr für die WHO mit Projekten  in Zimbabwe(Afrika) tätig. Während meiner 5jährigen Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Prothetik der Charité betreute ich sowohl die Studentenausbildung, behandelte Patienten und konnte dort promovieren.
Nach einem nochmaligen Afrikaeinsatz, sammelte ich weitere Berufserfahrung in Sozietäten verschiedener Spezialisierung in Köpenick und Mitte. 2003 begann ich in eigener Niederlassung. Da meine größte zahnmedizinische Leidenschaft der Prothetik und Chirurgie gilt erwarb ich die anerkannte Spezialisierung „Implantologie“ bei der DGOI 2006 . Natürlich nehme ich regelmäßig an Kongressen und Fortbildungen teil und bin mittlerweile bei der DGOI für Hospitationen für Kollegen gelistet.
Glücklicherweise teilt mein Team viele meiner Leidenschaften, sodass wir gemeinsam nicht nur die Behandlungstage hier, sondern auch die Afrikaeinsätze planen und durchführen. Ich bin sehr stolz auf mein großartiges Zahnglückteam.

Mitglied folgender Organisationen
DGOI (Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie)
ICOI (International Congress of Oral Implantologists/New York)
DÄGfA (Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur)

Dr. Stephanie Grumme

Dr. Stephanie Grumme

Zahnärztin (Spezialisierung: Endodontie)

Nach meinem Zahnmedizin Studium In Greifswald zog es mich zunächst nach Bremerhaven und Bremen bevor ich 2018 zurück in die Heimatregion gekommen bin.
Ich freue mich sehr darüber seit Mai 2019 ein Teil des Zahnglück-Teams zu sein.
Überzeugt haben mich der freundliche und familiäre Umgang im Team und mit den Patienten.
Die moderne Ausstattung der Praxis ermöglicht es mir meiner Leidenschaft im Bereich der mikroskopischen Wurzelkanalbehandlung nachzugehen und Ihre Zähne mit viel Fingerspitzengefühl, Wissen und Geduld langfristig zu erhalten und manch verloren geglaubten Zahn doch noch zu retten.

Phila Möller

Phila Möller

Zahnärztin

Ich schätze die familiäre Atmosphäre in unserer Praxis und den herzlichen Umgang mit den Patienten.

Die moderne Ausstattung, Möglichkeiten zur Weiterbildung und der persönliche Kontakt zum Zahntechniker ermöglichen die hohe Qualität unserer Arbeit.

Mich reizt es, für jede Herausforderung die beste Lösung zu finden und zu sehen, wie der Patient mit einem Lächeln die Praxis verlässt.

Dr. Lina Stark

Dr. Lina Stark

Zahnärztin

Frau Stark ist aktuell in der Elternzeit

Gebürtig in Litauen zog ich noch als Kind in das schöne Thüringen. Dort absolvierte ich mein Zahnmedizinstudium an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und bin sehr glücklich seit März 2019 ein Teil des Zahnglück-Teams in meiner Wunschheimat Berlin zu sein. 

Insbesondere schätze ich die moderne Ausstattung, Weiterbildungsmöglichkeiten und die herzliche Atmosphäre bei Zahnglück. Bereits während meines Studiums war ich ehrenamtlich in Kambodscha tätig und konnte den Patienten zu einem strahlenden Lächeln verhelfen. Ein vertrauensvoller und einfühlsamer Umgang mit den individuellen zahnmedizinischen Bedürfnissen des Patienten sind für mich essentiell.

Manuela

Manuela

Verwaltung

Schon seit 2005 arbeite ich in der Praxis Zahnglück. Ich finde es nennenswert, dass man die Möglichkeit hat, sich intensiv fortzubilden. So konnte ich mich neben zahlreichen weiteren Fortbildungen, 2013 zur zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin und 2017 zur Fachwirtin für zahnärztliches Praxismanagement qualifizieren. Ich bin für unsere Patienten der Ansprechpartner, wenn es Fragen zur geplanten Therapie, zur Abrechnung und um Erstattungsfragen geht. Gerne übernehme ich auch die Korrespondenz mit Krankenkasse und Versicherung.

Als Teamleiterin bin ich für das Team ein verlässlicher Ansprechpartner bei jeder Angelegenheit. Vor allem wenn es um Fragen zu Abrechnung, Praxisverwaltung und -Organisation geht.

Mathias

Mathias

Verwaltung

Seit dem 01. Juni 2011 ist Herr Schadow als kaufmännisch/technischer Mitarbeiter für uns Mediziner im „Hinterland“ aktiv. Er ist Praxismanager und somit Sammelpunkt für alle kaufmännischen und technischen Angelegenheiten. Wenn es um Besorgungen verschiedenster Art sowie um Neues und Veränderungen in der Praxis geht, finden Ideen und Wünsche bei ihm verständige, offene Ohren und Mögliches wird gleich erledigt – Unmögliches etwas später.

Corinna

Corinna

Prophylaxe

Ich gehöre seit 2013 zu diesem wunderbaren Praxisteam. Meine fast 25 Jahre Berufserfahrung erlauben es mir, die Professionalität der Praxis auch in der Prophylaxe zu vertreten.  

Kinder und Erwachsene sind bei mir herzlich Willkommen. Auch zum Thema Zahnaufhellung (Bleaching) bin ich gerne für Sie da.

Christine

Christine

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Frau Grambow ist seit 2013 zahnmedizinische Fachangestellte und absolvierte die Aufstiegsfortbildung zur Prophylaxeassistentin 2016 erfolgreich. Jetzt verstärkt sie das Zahnglück-Team, weil immer mehr unserer Patienten den Nutzen einer Professionellen Zahnreinigung erkennen.

Ramona

Ramona

Zahnmedizinische Fachangestellte

Frau Pohl ergänzt mit ihrer immensen Erfahrung nicht nur im Operationsbereich unser Team hervorragend. Viele Patienten schätzen ihr Fachwissen und ihre einfühlsame Art, die nicht zuletzt durch ihren Abschluss des Curriculums für zahnärztliche Hypnose besonders unseren Angstpatienten hilft. Sie kann professionell Hemmungen vor Zahnbehandlungen senken und den Gang zum Zahnarzt deutlich erleichtern.

Katrin

Katrin

Zahnmedizinische Fachangestellte

In Berlin geboren, bin ich sehr froh seit August 2019 Teil dieses tollen Teams in meiner Geburtsstadt zu sein. Die angenehme und professionelle Atmosphäre in der Zahnglück-Praxis, die moderne Ausstattung, vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung, sowie meine 25-jährige Berufserfahrung als Zahnmedizinische Fachangestellte, helfen mir dabei ein fester Bestandteil des Teams und der Praxis zu sein zu sein.

Mit einem warmen Lächeln und viel Einfühlungsvermögen bin ich gerne für unsere Patienten da.

Yvonne

Yvonne

Zahnmedizinische Fachangestellte

Mich motiviert, unsere Patienten mit einem guten Gefühl zurück ihren den Alltag zu schicken. Das dankbare Lächeln ist jedes Mal aufs Neue schön.

Innerhalb des Teams schätze ich unsere Teamevents und den guten Zusammenhalt sehr. Nicht nur die Arbeit mit dem Team macht Spaß. Man kann sich zusätzlich immer auf die nächste gemeinsame Aktion freuen.

Joelina

Joelina

Auszubildene

Es liegt mir sehr am Herzen, anderen Menschen zu helfen und meine neuen Herausforderungen zu bewältigen.

Es macht mich unglaublich froh, jeden Tag etwas Neues zu lernen.

Lolle

Lolle

Auszubildene

Durch die Hilfe am Patienten lerne ich jeden Tag etwas Neues.

Ich freue mich, täglich besser zu werden und meine Ausbildung in solch einer modernen Praxis zu absolvieren.

Aktuell suchen wir eine:n Zahnmedizinische:n Fachangestellte:n (m/w/d) - Melden Sie sich gerne hier.